Sturmfreie Bude

Wir Deutschen meckern schnell und gerne; vor allem über das Wetter:

Zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken, zu windig, stehende Luft, Schnee und Glatteis, kein Schnee usw….

Was uns Tiefs wie Egon und Co. in dieser Woche an Wetterlagen liefern, ist das allerdings wirklich das Prädikat: `Scheißwetter`  wert und ein Mensch muss schon eine eigenartige Mentalität besitzen, wenn er denkt: „Toll – so mag ich das!“

Selbst mein Hund möchte bei diesem Wetter nicht vor die Tür geschickt werden. Widerwillig lässt er sich durch Schneematsch zu seinem Kacka-Plätzchen zerren, während ihm und mir der Wind den Schneeregen auf den Körper prasseln lässt. Kaum ist das Geschäft erledigt schaut er mich an als wolle er mir sagen: „Kannst Du nicht alleine Gassi gehen? Wieso muss ich da immer mit?“

Er denkt mir aus der Seele!

Auch Freunde von Couch-potatoing sowie Liebhaber von Kuschelmomenten bei Kerzenlicht, haben es derzeit schwer. Selbst der Ikea-100er-Pack Teelichter ist irgendwann aufgebraucht und die Nahrungsmittel ebenfalls. Natürlich kann man sich das alles durch Lieferdienste bringen lassen. Doch wollen sie dem durchnässten, durchfrorenen sowie unterbezahlten Paketlieferer in die traurigen Augen blicken, beim Empfang der Ware? Wer da hart bleibt, ist sicherlich auch nur ergebnisorientierter Romantiker. Sie wissen was ich meine?

Und mal Hand auf´s Herz: wenn ich beim Rewe die Kerzen bestellt habe sowie das Feuerzeug, bei Lieferheld das Essen und den Wein, bei Eis.de Liebesspielzeug und Kondome – da ist einiges los an der heimischen Haustür und es wird nicht nur kalt durch den Flur; die Romantik geht rasch verloren.

Gutes Wetter ist alternativlos!

Kommen Sie gut durch das Tief Egon!

Würde nun gerne mit dem Satz kommen: „Kann nur besser werden!“

Doch das hatte ich vor einer halben Woche auch schon gedacht – und mich geirrt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s