Es geht bergauf

Wissen Sie was mir an Weihnachten besonders gut gefällt? Es geht endlich wieder bergauf! Die Tage werden länger und die Nächte kürzer.

Heute schon sollen es 5 Sekunden gewesen sein und gefühlt habe ich sie bereits. Kein Wunder auch, dass an Weihnachten mal wieder in den Tälern kein Schnee liegen wird, ist doch bis dahin der Tag schon wieder 5 Minuten länger und die Sonne hat mehr Zeit, die Gegend zu erwärmen. 

Welche Sonne werden Sie denken? 

Okay, die hat sich hinter den Regenwolken eine Auszeit genommen, doch sie ist noch da. Sie wird wohl auch überbewertet, denn wieso ist es im August, wo sie noch lange scheint, oft kälter als jetzt? 

Ob wir an Ostern die weiße Pracht bekommen, die uns jetzt fehlt, das werden wir sehen und das auf jeden Fall einige Stunden länger ohne künstliches Licht.

Im Moment aber zählt nur eines: die nächsten 6 Monate geht es mit der Helligkeit rauf. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s