Der Sommer, der einer war!

Das ist eigentlich die Zeit, wo ich gerne auf das letzte halbe Jahr zurückblicke und entweder über den vergangenen Nicht-Sommer meckere oder mich in anderer Form wegen gewisser Wetterkapriolen lustig machen.

Doch dieses Jahr kann ich nur bewundernd schweigen. Wann hatten wir schon die Situation, dass selbst Mitte Oktober noch Marienkäfer unterwegs sind?

Natürlich hat die Trockenheit dazu geführt, dass Obst, Gemüse sowie Getreide teurer geworden sind. Ebenso steigen die Sprit-Preise, weil die Tankschiffe nur noch teilbeladen die Fracht transportieren können. Doch Hand aufs Herz: braucht es dazu eine Trockenheit?

Hatten wir jemals Wetter, wo Bauern oder Energielieferanten uns nicht mit ernster Miene Preiserhöhungen verkündet haben?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s