Berg- und Talfahrt

Die Wasserpegel steigen wieder und die Spritpreise sinken, vermutlich aber nur noch wenige Tage, denn die Weihnachtsferien stehen vor der Tür.

Interessant war allerdings folgende Erkenntnis, am Ende der Dürreperiode: Nach Österreich sind die Tankschiffe irgendwie besser durchgekommen! Offensichtlich stören hohe Bergstraßen in Austria weniger als niedrige Wasserstände in Deutschland. 1,21 Euro für einen Liter E95 Superbenzin. Der Anblick dieser Auspreisung hatte mich jedenfalls schon zu Tränen gerührt.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Berg- und Talfahrt

  1. Die Tankschiffe der Ösis kamen halt besser durch…nach Trieste. Die Transalpine Pipeline schafft das Öl von dort über die Alpen. Ösiland´s wird zu 90% von dieser Pipeline versorgt. Die hatten wohl die besseren Konditionen an ihre Bürger weitergegeben…. im Gegensatz zu Bayern und BaWü, die sogar zu 100% von dieser Pipeline versorgt werden. Sie haben´s wohl vergessen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s