Heute können Sie etwas gewinnen:

Haben Sie das auch manchmal? Diesen Moment wo Sie  denken: „Was geht denn da bloß in dem Bereich vor, der hinter den Augen der anderen Person liegt?“ 

Ich hatte heute wieder so ein Erlebnis:

Einige Fahrzeuge und LKW möchten auf von der A60 auf die A67 auffahren. Letztgenannte ist, nach hinten gesehen, angenehm frei. Wenn jetzt der alte 190er Mercedes mit Siegburger Kennzeichen die rechte Spur zur Auffahrt freigeben würde, könnten wir ohne Probleme auffahren. Doch der Benzfahrer denkt nicht daran, höflich nach links die Spur zu wechseln.

Mit ziemlich viel Bremsaktion fädeln wir uns ein.

Doch damit nicht genug. Nur kurze Zeit später setzt „Driver 190“ den Blinker zieht nach links und dort bleibt er auch, leicht beschleunigend und ohne erkennbaren Grund, da es vorerst nicht zu überholen gab. Kurz vor der nächsten Ausfahrt schert er wieder rechts ein. Ich denke: „Ahh der will jetzt abfahren!“

Pustekuchen: er wird langsamer behindert wieder einige an der Auffahrt kurz danach, um wieder eine Weile später schneller zu werden und auf die linke Spur zu fahren. So gut es geht hefte ich mich mit meinem Moped dran und kann aus der Ferne erkennen: auch bei der nächsten Abfahrt geht es nach rechts und nach der Auffahrt wieder links rüber. Danach habe ich den Siegburger Benz dann leider aus dem Blick verloren.

Kann mir jemand erklären, was da in diesem kugelförmigen Gebilde auf dem Hals aufgesetzt vorgegangen ist?

Wer mir eine Erklärung liefern kann und ich danach sage: „Ich Depp – natürlich hat dieser Benzist alles richtig gemacht!“, dem schenke ich mein in Kürze erscheinendes neues Buch, mit persönlicher Widmung und die Versandkosten trage ich auch noch.

Hinterlasse einen Kommentar