Generationen-Check

Anhand einiger Events innerhalb der nächsten knapp 3 Monate, lässt sich leicht ein Generationen-Check durchführen!

Die erste Fragestellung:

Welches großes Fest feiern wir innerhalb der nächsten 3 Monate?

Spontane Antwort der reiferen Generation: „Ostern!“

Antwort der Mid-ager: „Fasching!“

Die Youngster: „Mag-C!“ oder alternativ „Valentinstag!“

(Anmerkung: vom 04. bis 05. Februar 2023 findet die Community Convention MAG-C in der Messe Erfurt statt (und ich hatte diesen Blog-Text eigentlich schon Ende Januar verfasst, allerdings nicht mehr gefunden))

Zweite Frage:

Wie nennt man die Zeit vor Ostern?

Die Reifen und Reifinnen: „Fastenzeit!“

Die mittlere Generation: „Frühling!“

Die Jung*innen: „Western!“

Und die dritte Frage zum Generationen-Check:

Was feiern wir an Ostern?

Die älteren Menschen meinen: „Die Auferstehung Jesus, nach seinem Tod an Karfreitag“

Die mittleren Semester sagen: „Weil das Musik- und Tanzverbot vom Karfreitag beendet ist!“

Die künftigen Rentenzahler vermuten: „Die Sieger der Autorennen mit den getunten Fahrzeugen vom sogenannten Car-Freitag!“

Was auch immer Sie geantwortet hätten, zu diesem nicht wirklich ernst gemeinten Check:

Ich wünsche Ihnen*innen und Euch*innen eine angenehme Zeit bis Ostern!

2 Gedanken zu „Generationen-Check

  1. Nein, ich mache mir da eigentlich immer nur einen Spaß daraus, dass uns Deutschen das Thema gendern so wichtig ist. Ein Rassist wird einer bleiben, auch wenn er Schaumküsse statt Negerküsse sagt. Und jemand, der Frauen schlecht behandelt, wird das auch nicht unterlassen, weil die Sprache nach Ärztin und Arzt trennt. 😇

Hinterlasse einen Kommentar