Flagge zeigen – aber wie?

Vor rund 2 Jahren habe ich mir einen Fahnenmast installiert, um dann immer zu verschiedenen Anlässen eine entsprechende Flagge zu hissen. Angefangen hatte ich mit der Deutschland-Fahne, die bei Siegen der deutschen Nationalmannschaft und bei gutem Wetter aufgezogen werden sollte. Sie liegt noch in originaler Verpackung im Schrank, denn weder Wetter, noch Nationalmannschaft, waren zeitgleich erfolgreich aktiv.

Als geborener Frankfurter bin ich leidender Fan der Eintracht und seit einem Jahr habe ich eine Fahne, die ich bei Erfolg hisse. Lasst es mich so sagen: die Fahne  ist nahezu neuwertig.

Damit wenigstens irgendetwas an dem Mast hängt, habe ich Feiertags-Flaggen erworben. Weihnachten war das Wetter mies, Silvester/Neujahr jeweils nur ein Tag eine Option, Ostern waren wir verreist. Also gab es Jahreszeiten-Flaggen, denn das würde mir viermal im Jahr die Möglichkeit geben, ein paar Tage ein entsprechendes Produkt zu hissen.

Die erste Fahne ist mit der Aussage „Endlich Frühling“ bedruckt. Doch wieder habe ich ein Problem. Im Grunde wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, doch letztendlich würde ich das Thema verfehlen, bei aktuell rund 25 Grad Außentemperatur. Aber jetzt schon die Fahne „Willkommen im Sommer“ zu flaggen, erscheint mir zu früh.

Ich habe überlegt, eine Fahne zu erwerben, mit der Aufschrift: „Da ist er, der Klimawandel!“  doch die müsste ich manuell erstellen, denn zu kaufen gibt es sie nicht. Und dann Diskussionen mit der Nachbarschaft zu kreieren, darauf habe ich auch keine Lust.

Irgendwas ist halt immer!

Ich glaube, diese Aussage als Ausdruck wäre die beste Option für eine kritische und zugleich immer stimmige Ganzjahresbeflaggung!

😅

2 Gedanken zu „Flagge zeigen – aber wie?

  1. Erwischt! Doch wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue oder in den Keller mit den Werkzeugen, dann erkenne ich: Der Fahnenmast ist noch das kleinste Übel in meinem Konsumverhalten. 🤓

Hinterlasse einen Kommentar